SEMINARANGEBOT

Workshopreihe "BewegGründe" in 4040 Linz, Linke Brückenstraße 22 (WingTsun-Akademie)

 

Zeitpunkt:  DIENSTAG 16:00 - 17:30/ MONTAG 09:30 - 11:00

Kosten: 20€/1,5 Stunden (gesamte Workshopreihe: 200€)

Leitung: Jürgen Putschögl (Physiotherapeut und Osteopath)

 

Sei dabei und hole dir in der Workshopreihe  Inputs für einen vitalen Alltag!

In zwölf Blöcken kannst du neben theoretischen Inhalten spielerisch neue Bewegungs- und Atemübungen kennenlernen und für die Umsetzung zu Hause üben.

  • Atmung als Werkzeug im Alltag und als gezieltes Instrument (2mal)
  • Gehen, Nordic Walken, Laufen - Aspekte der Fortbewegung (2mal)
  • Der Boden als Übungsgerät: Kräftigung, Entspannung und Mobilisierung - aus dem Blickwinkel der Bewegungsentwicklung (2mal)
  • Der Sessel als Übungsgerät: Sitzen - oft klassischer Alltag. Was kann ich daraus machen? (2mal)
  • Unsere Augen brauchen Abwechslung. Sie werden sehen! (2mal)
  • Das kleinste Fitnessstudio:  Das elastische Kräftigungsband - perfekt für zu Hause (2mal)

In die Workshopreihe kannst du jederzeit einsteigen! Außerdem ist es möglich, zwischen Montag und Dienstag zu wechseln. Die Blöcke können auch einzeln gebucht werden.

Bitte bequeme Kleidung, Indoorschuhe und eventuell eigene Matte (stehen auch vor Ort zur Verfügung) mitbringen.

Umkleide und Duschen sind vorhanden.

 

Ich bitte um Anmeldung pro Block oder für die gesamte Workshopreihe mit Namen und Telefonnummer unter:

info@therapieplus-linz.at

 

Termine: 10.09, 17.09 / 24.09, 01.10 / 08.10, 15.10 / 29.10, 05.11 / 12.11, 19.11 / 26.11, 03.12 (jeweils Dienstag)

                  16.09, 23.09 / 30.09, 07.10 / 14.10, 28.10 / 04.11, 11.11 / 18.11,  25.11 / 02.12, 09.12 (jeweils Montag)

 

Inhalt: in der Reihenfolge, wie oben aufgelistet. Jedes Thema wird in der Folgewoche wiederholt!!!

              Daraus ergeben sich 12 Termine.

 

 

Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein immer wichtiger werdendes Thema rund um eine stabile, erfolgreiche Zukunft von Betrieben.

 

Als Gemeinschaftspraxis mit den Schwerpunkten Physiotherapie und Osteopathie bieten wir Seminare mit folgenden Inhalten an:

 

Alltag im Berufsleben,

wie werde ich mir meiner Gewohnheiten bewusst und welche Möglichkeiten habe ich Veränderungen einzuleiten.

 

Konkreter:

Stehen und vor allem Sitzen sind es wert analysiert zu werden.

Kurze effektive Übungen für zwischendurch.

Was ist mit meinen Augen und kann ich für meine Augen etwas tun.

Wie wirkt sich Stress auf meinen Körper aus.

Wie viel von meinem Stress ist subjektiv.

...

 

Diese und ähnliche Überlegungen, kommen in unseren Seminaren praktisch zur Anwendung.

Spielerische Übungen und Wissen, steigern die Wahrnehmung und fördern die Eigenkompetenz bessere Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

Werden sie ihr persönlicher Experte.

 

ihr therapieplus team