KATHARINA SCHWINNER

Physiotherapeutin, Osteopathin


Ausbildung

2002-2003 freiwilliges soziales Jahr im therapeut. Institut assista Soziale Dienste

2003-2006 Akademie für Physiotherapie Steyr

2008-2014 Wiener Schule für Osteopathie (WSO)

seit 2014 Masterlehrgang Osteopathie an der WSO

 

Beruflicher Werdegang

Februar 2007 – Juni 2015 Physiotherapeutin an der GFGF Linz OÖ GmbH

August 2011 – Dezember 2014 freiberufliche Tätigkeit in Traun

seit März 2015 freiberufliche Tätigkeit in der Praxis therapie plus Friedrichstraße

 

Fortbildungen

interne Fortbildungen (z. B.: Entwicklung von Kleinkindern im Alter von 0 bis 6 Jahren, Hilfsmittelversorgungen, synergetische Reflextherapie nach Dr. Pfaffenroth,…)

Basale Kommunikation

Teilnahme an versch. Symposien wie „Der Fuß als zentrales Element d. Statik“, „Stehen und Gehen – Therapieziele bei neuromotorischen Erkrankungen“

 

Hobbies

Lesen, Musik hören, Theaterbesuche, zu Fuß unterwegs sein

 

Große Freude bereitet mir die Arbeit mit Kindern. Unter anderem konnte ich in meiner therapeutischen Tätigkeit bei der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie OÖ GmbH Erfahrungen mit körperlich und/oder geistig beeinträchtigten Kindern sammeln.

 

Um in der Therapie einen ganzheitlichen Blick zu bekommen, habe ich mich nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin für die osteopathische Ausbildung entschieden.

Mit ist es wichtig auf die Individualität eines jeden Menschen eingehen zu können. Darauf bauend ergibt sich eine gemeinsame Erarbeitung der Therapieziele und die weitere Therapiegestaltung.