NICOLE WEIXELBAUMER

Physiotherapeutin, Osteopathin


Ausbildung

2002-2005 Akademie für Physiotherapie in Steyr

2005-2007 Klinisches Patientenmanagement in Klagenfurt an der Internationalen Akademie für osteopathische und manuelle Therapie 

2007-2015 Studium des Universitätslehrgang der Osteopathie zum Master of Science an der Wienerschule für Osteopathie in Kooperation mit der Universität Krems (Studiumsende mit Abgabe der wissenschaftlichen Arbeit voraussichtlich 2016)

 

Beruflicher Werdegang

2006-2008 Physiotherapeutin im Konvent Hospital Barmherzige Brüder Linz Abteilung Geriatrie und neurologische/orthopädische Ambulanz

2008-2014 Freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis in Traun, mit enger Zusammenarbeit mit SiMotologen, Logopäden und anderen Berufsgruppen 

Seit 2014   Freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Therapieplus in Linz

Zusätzlich habe ich physiotherapeutische Fortbildungen mit großer Bandbreite von Pädiatrie bis Geriatrie besucht, mit Themen von ´Geburt´ bis zur ´präventiven Therapie beim alternden Menschen´.

 

Über mich

Geboren bin ich am 21. Oktober 1983 in Wels. Privat lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im Eigenheim mit großen Garten und Teich in Zwettl an der Rodl. 

Meine Hobbies sind Mountainbiken, Klettersteiggehen und Bergsteigen, Tauchen, Skaten/Skilanglauf und Schwimmen, außerdem lebe ich meine kreative Seite gerne auf der Leinwand aus.

 

Als Osteopathin arbeite ich gerne mit allen Patienten und ihren individuellen Beschwerdebildern. Immer mehr erfreue ich mich auch am Besuch der ´kleinen Patienten´. 

Durch die osteopathische Therapie soll der Patient und sein Körper in seinen Selbstregulationsprozessen unterstützt und somit die Genesung durch gezielte Reize begleitet werden.